Gute Nachwuchsarbeit im JRK

Main-Spitze, 19. Dezember 2005, www.main-spitze.demsp online

DRK-Jahresabschluss mit Ehrungen / Rund 11000 Einsatzstunden
gute-nachwuchsarbeit-im-jrkVom 19.12.2005

df. FLÖRSHEIM Bei der Jahresabschlussfeier des Deutschen Roten Kreuzes Flörsheim bedankte sich Vorsitzender Hans- Joachim Freiberg im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit im Jahr 2005.

Zirka 11000 Stunden waren die Rotkreuz- Helfer 2005 ehrenamtlich tätig. Hans- Joachim Freiberg wünschte allen Helfern und deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einglückliches neues Jahr, sowie Kraft und Freude für die Aufgaben, die 2006 zu bewältigen sind. Ganz besonders freute sich der Vorsitzende über die Übernahme von sieben Helferinnen und Helfern aus dem Jugend-Rot-Kreuz in die aktive Bereitschaft. Alle sieben haben schon eine abgeschlossene Sanitätsausbildung und somit ein gutes Fundament für ihre weitere Rot- Kreuz- Arbeit. Damit verbunden bedankte sich Hans- Joachim Freiberg zusammen mit Bereitschaftsleiter Franz- Josef Eckert herzlichst bei der JRK - Leitung. Für die Stadt Flörsheim nahm Bürgermeister Ulrich Krebs an der Feierteil. Ihm dankte der Vorsitzende des Roten Kreuzes im Namen des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und deren Unterstützung im vergangenen Jahr.

Bürgermeister Ulrich Krebs dankte in seinen Grußworten den Aktiven seinerseits für deren unermüdliche Arbeit und würdigte auch deren Engagement im öffentlichen Leben am Beispiel des Volkstrauertages, an dem die Aktiven des DRK seit je her präsent sind. Ausblickend teilte Bürgermeister Ulrich Krebs den Aktiven mit, dass die Mittel für eine neue DRK- Unterkunft für das nächste Jahreingestellt seien und wünschte allen eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die bevorstehende Maßnahme.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrten der Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes Main - Taunus, Stephan Racky, und Bereitschaftsleiter Franz- Josef Eckert sechs Helferinnen und Helfer für deren langjährige aktive Arbeit - siehe: Infokasten