Jahresausflug 2021

Endlich wieder! Nachdem der Jahreshauptausflug 2020 pandemiebedingt leider zwangsläufig ausfallen musste, konnten wir ihn in diesem Jahr (natürlich unter 2G) wieder stattfinden lassen. Am Freitagmittag des 8. Oktober ging es nach Oberstdorf.

Einem sportlichen Samstag ging ein entspannter Abend vorweg: Nach kurzem Check-in im gleichnamigen und jugendlich-modernen Hostel ging es auch schon weiter auf eine der umliegenden Alpen zum Abendessen. Anschließend ließen wir den Abend in der Hostel-Bar gemütlich ausklingen.

Am Samstag Vormittag ging es dann nach einem reichhaltigen Sportler-Frühstück im Hostel zunächst auf die Sommerrodelbahn und an die Skiflugschanze. Anschließend wurde es mit Rafting auf der Iller ab Blaichach in 2er und 3er-Canadierbooten sportlich und nass - zum Glück bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag! 8 km legten wir hier - kleinere Stromschnellen und Felsen passierend - zurück.
Nach einem gemütlichen Abend in der Oberstorfer Dampfbierbrauerei ging es am nächsten Tag bei bestem Wetter durch die Breitachklamm. Nach kurzer Stärkung bei Kaffee und Kuchen traten wir dann am frühen Sonntag Nachmittag wieder die Heimreise an.

Wir hoffen, unsere Ausflugstradition auch im kommenden Jahr wieder wie gewohnt weiter führen zu können. Gerade nach wenig möglichem Vereinsleben in der Corona- Durststrecke hat das ganze Team - auch mit einigen neuen Mitgliedern - den Ausflug sehr genossen. Dieser ist für uns alle einmal im Jahr ein besonderes Ereignis. Zum einen weil die gemeinsamen Aktivitäten die Gruppe zusammenschweißen und außerdem auch, weil das ganze Jahr über unsere Helfer sonst keinerlei Vergütung erhalten. Daher bezuschusst der Verein als Dankeschön auch einen Teil der Kosten, nichtsdestotrotz ist dabei eine finanzielle Eigenbeteiligung jedes Helfers obligatorisch.