Jahresausflug 2017

Der Jahreshauptausflug in 2017 ging diesmal über das Wochenende ans Ijselmeer nach Holland. Schon 1999 waren die Flörsheimer Rotkreuzler gemeinsam segeln, 18 Jahre später gab es nun das Revival.

Am Morgen des 18.08.17 trafen sich die DRKler, um mit dem MTW 4/19, dem ELW 4/11 und dem PKW 4/16 in Richtung Franeken zu starten, wo sich unsere Unterkunft befand. Bei angenehmen Miteinander gab es Abends lecker Burger und kühle Drinks im Levels in Harlingen. Am Samstag Morgen ging es früh hinaus zu unserem Boot "Boreas". Das Wetter blieb zum Glück stabil und der Wind spielte auch mit, sodass sogar Zeit zum Sonnen und Entspannen an Deck blieb. Sonntags brachen die Rotkreuzler dann ausgeschlafen auf, um den Heimweg anzutreten. Dort wurden sie auch gleich wieder gebraucht, mehr dazu hier.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den "Vergnügungsausschuss" aus Janine Hofmann, Angelika Eckert und Maleen Löffler.