Jahresabschlussfeier 2010

Bei der DRK Jahresabschlussfeier am Mittwoch den 15.12.2010 bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Freiberg im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit im Jahr 2010.

Der Umfang der geleisteten Arbeit der Rotkreuz Helfer 2010 entsprach den der Vorjahren mit weit über 11 000 ehrenamtlichen Stunden.
Über 190 mal wurden die DRK Helfer zum Einsatz mittels Funkalarmempfänger alarmiert.
dies geschieht immer dann bei Notfalleinsätzen, wenn die hauptamtlichen Kräfte in der Wache Wicker nicht zur Verfügung stehen,

Hans-Joachim Freiberg wünschte allen Helfern und deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, sowie Kraft und Freude für die Aufgaben, die 2011 zu bewältigen sind.

Freiberg bedankte sich bei dem Team der Sozialarbeit das von Silvia Litzinger und Bettina Proske geleitet wird für die gute Seniorenbetreuung.

Weiterhin bedankte er herzlichst bei der JRK-Leitung, Kerstin Ehresmann, Nicole Triner und Adrian Minkus, sie leiten das JRK und führen die Jugendlichen erfolgreich an die Arbeit des Roten Kreuzes heran.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrten der Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes Main-Taunus, Stephan Wengler zusammen mit Geschäftsführer und stellv. Vorsitzender Franz-Josef Eckert zwei Vorstandsmitglieder für ihre langjährige Arbeit.

Für 25 Jahre aktive Arbeit wurde Frau Ulla Püschel geehrt . Sie ist unter anderem im Vorstand als Schriftführerin Tätig. Für 35 Jahre, davon 32 Jahre im Vorstand mit den verschiedensten Aufgaben, wurde unser jetziger langjähriger Vorsitzender Hans-Jochim Freiberg geehrt.