Jahresabschlussfeier 2009

Bei der DRK Jahresabschlussfeier am Mittwoch den 16.12.2009 bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Freiberg im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für ihr Engagement und die geleistete Arbeit im Jahr 2009.

Für die gute Unterstützung durch die Stadt Flörsheim bedankte sich der 1. Vorsitzende bei dem Ersten Stadtrat Markus Ochs herzlich .
Die neue Unterkunft hat sich bestens in der Praxis bewährt und bietet ein modernes, zeitgemäßes Arbeitsumfeld - so der 1. Vorsitzende.
Im Jahr 2009 kamen einige Jugendliche neu in das Flörsheimer DRK um sich ehrenamtlich zu engagieren. Nicht zuletzt trug auch die neue Unterkunft als Motivation hierzu bei.

Ganz besonders freute sich der 1. Vorsitzende über die Übernahme von zwei Helferinnen und Helfern aus dem Jugend-Rot-Kreuz in die aktive Bereitschaft. Damit verbunden bedankte sich Hans-Joachim Freiberg zusammen mit der Bereitschaftsleitung Theresa Kuhlmann und Sascha Zach herzlichst bei der JRK-Leitung. Nicole Triner und Kerstin Oberreiter leiten das JRK seit Jahren im Team und führen die Jugendlichen erfolgreich an die Arbeit des Roten Kreuzes heran .

Die Flörsheimer Rotkreuz Helfer waren 2009 wiederum ca.11000 Stundenehrenamtlich tätig.

Hans-Joachim Freiberg wünschte allen Helfern und deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, sowie Kraft und Freude für die Aufgaben, die 2010 zu bewältigen sind.

Erster Stadtrat Markus Ochs dankte in seinen Grußworten den Aktiven seinerseits für deren Arbeit und würdigte deren ehrenamtliches Engagement im öffentlichen Leben unserer Stadt. Die Flörsheimer DRK Helfer zeigen immer eine sehr gute fachliche Qualifikation und sind zuverlässige Partner. Den Aktiven des DRK wünschte er abschließend eine gesegnete Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrten der Kreisbereitschaftsleiter des DRK Kreisverbandes Main-Taunus, Stephan Wengler, und Bereitschaftsleiter Sascha Zach vier Helferinnen und Helfer für deren langjährige aktive Arbeit.

5 Jahre : Adrian Minkus

10 Jahre : Bereitschaftsleiterin Theresa Kuhlmann

20 Jahre : JRK Leiterin Nicole Triner und stellv. JRK Leiterin Kerstin Oberreiter