Jahresausflug 2009

Unser Jahres(haupt)ausflug führte uns dieses Jahr nach Aulendorf, ein kleiner Ort im Schwabenländle, ungefähr 40 km vom Bodensee entfernt.

Morgens um sieben ging es los: Vier Stunden Fahrt und ein schönes Picknick im Sonnenaufgang an der Raststätte lagen vor uns. Gegen Mittag erreichten wir unser Ritterhotel, doch von da ging es gleich weiter in die Schwabentherme, wo wir den Nachmittag relaxt im warmen Wasser, in der Sauna oder im Solarium entspannten.

Abends lernten wir dann die Tischsitten der Ritter kennen. Beim „Rittermahl", einer beliebten Attraktion des Hotels, wurde wirklich jeder satt und wir haben einiges über Ritter erfahren, was bis dahin sicherlich noch niemand von uns wusste.

So ging ein entspannter Tag mit einem lustigen Abend zu Ende. Am nächsten morgen erwartete uns noch ein leckeres Frühstück in unserem ritterlichen Hotel, dann machten wir uns, mit Abstecher auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt, entspannt und glücklich wieder auf den Heimweg.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an den Vergnügungsausschuss, dem wir diesen schönen, erholsamen und lustigen Ausflug zu verdanken haben.