Baubeginn - Das DRK bekommt einen Aufzug

Das DRK Flörsheim richtet in seinen Räumlichkeiten nicht nur Fortbildungen und Jugend-Arbeit aus, sondern auch die Seniorenarbeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Veranstaltungen wie der Seniorennachmittag erfreuen sich großer Beliebtheit, doch manch einer musste schon absagen, weil er die Treppe heute nicht schafft. Aus diesem Grund hat das DRK schon seit einiger Zeit Rücklagen für einen Aufzug gebildet, der einen barrierefreien Zugang ermöglichen soll. Finanziell unterstützt wird der Ortsverein hierbei im Rahmen der Vereinsförderung durch die Stadt Flörsheim mit einem Zuschuss in Höhe von 10%. Ingesamt wird der Aufzug rund 94.000€ kosten.

Im April starteten bereits die ersten Arbeiten, so wurde z.B. die Bodenplatte gegossen und die notwendige Verkabelung installiert. Der eigentliche Aufzug ist bereits vorgefertigt und liegt beim Hersteller bereit, doch das Aufstellen des eigentlichen Aufzugs muss noch warten bis die restlichen Arbeiten erledigt sind. Beim Aus- und Einbau der Fensterfront durch den örtlichen Metallbauer gibt es Verzögerungen, die damit auch Auswirkungen auf die anderen Gewerke haben.

Berichte:

Flörsheimer Zeitung (28.04.2022) (PDF)