Weinfest 2011

Alle Jahre wieder. In diesem Jahr fand das 38. Wickerer Weinfest statt und dieses wurde wie immer vom Deutschen Roten Kreuz OV Flörsheim betreut.
Am Freitag und Samstag waren jeweils 9 Helfer von uns vor Ort. Dies reichte vom Sanitäter bis zum erfahrenen Rettungsassistenten. Besetzt wurde die Unfallhilfsstelle (UHS) und zwei Rettungsfahrzeuge (RTW).  Am Sonntag, der traditionell nicht so stark besucht wird, wurde mit 5 Helfern die UHS und ein RTW besetzt.
In Summe gab es 10 Einsätze, 4 Personen mussten in die Klinik verbracht werden. Besonders gefordert wurde das Rettungspersonal bei einem Einsatz innerhalb des Festgeländes, bei dem eine Besucherin einen Herzinfarkt erlitten hat und diese mit Notarztbegleitung in ein Herzkatheterlabor (HKL) verbracht werden musste.
Unsere Bilder zeigen u. a. die Samstags-Mannschaft in der Unfallhilfsstelle (UHS) "Alte Goldbornschule" in Wicker. Früher hat sich das Personal mit Kartenspielen, Fernseher o. ä. die Zeit vertrieben. Heute wird ein WLAN-HotSpot eingerichtet und die älteren Helfer . . . .