Weinfest 2009

Alle Jahre wieder. In diesem Jahr fand das 36. Wickerer Weinfest statt und dieses wurde wie immer vom Deutschen Roten Kreuz OV Flörsheim betreut. An den 3 Festtagen waren jeweils 9-10 Helfer von uns vor Ort. Dies reichte vom Jugend-Rotkreuzler, der Mal in die Arbeit der "Großen" hineinschnuppern wollte, bis zum erfahrenen Rettungsassistenten.Im Vergleich zum Vorjahr, waren es besonders ruhige Festtage für die DRK Einsatzkräfte.
In Summe gab es 10 Einsätze, 7 Personen mussten in die Klinik verbracht werden.
Unsere Bilder zeigen einen Teil der Freitags-Mannschaft bei der Abfahrt von der DRK Wache und die Ankunft an der Unfallhilfsstelle (UHSt) "Alte Goldbornschule" in Wicker. Das Einrichten der UHSt, die Kenntlichmachung unserer Einsatzkräfte durch Überwurfwesten, das "warten" was kommt und wie sich einige Helferinnen ihre Zeit vertreiben.