Volkslauf 2018

Am Sonntag den 15.04.2018 fand erneut der Volkslauf durch den Regionalpark statt. Wir stellten den Sanitätsdienst wie auch schon im letzten Jahr. Der 5km und 10km lange Lauf startete am Chamäleon Beach, von den Teilnehmern verletzte sich glücklicherweise niemand ernsthaft, lediglich kleine Blessuren und Kreislaufschwächen mussten behandelt werden. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 6 Helfern vor Ort, um auf dem großflächigen Areal und der gesamten Strecke schnell Hilfe zu leisten können. Unmittelbar nach dem Sanitätsdienst rückte unser RTW 4/85-1 als Unterstützung für den regulären Rettungsdienst, zu einem Notfall in Hochheim-Massenhein aus. Dieser Patient wurde in eine Klinik nach Wiesbaden verbracht. Direkt im Anschluss ging es weiter zu dem Brand nach Försheim-Weilbach, um dort den RTW 4/83-1 der Sollvorhaltung  und unseren zweiten RTW 4/85-2, der bereits mit dem anderen Teil der Sanitätsdienst-Mannschaft vor Ort war, auszulösen.