Landeswettbewerb 2016

Am Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2016 ging es für uns nach Hanau auf den diesjährigen Landeswettbewerb. Am Freitagnachmittag fuhren wir mit unseren Fahrzeugen los in Richtung Hanau. Die Stimmung war wie fast immer sehr gut. Ein tolle und neue Erfahrung wartete auf uns, JRK-Gruppen aus ganz Hessen kennenlernen. Dort angekommen gab es einen netten Empfang aller JRK-Gruppen, die an dem Wettbewerb teilnahmen. Samstag ging es dann mit dem eigentliche Wettbewerb los. Viele Bereiche erwarteten uns, in denen wir unser Können unter Beweis stellen mussten. Die Bereiche reichten vom Erste-Hilfe bis hin zum Rot-Kreuz-Wissen. Nach diesem sowohl aufregenden als auch anstrengenden Tag gab es dann Abends die Siegerehrung. Auch wenn wir nicht den 1. Platz erreichten, waren wir alle total froh diesen tollen Ausflug mitgemacht zu haben, andere JRKler kennenzulernen und gemeinsam als Gruppe viel Spaß gehabt zu haben.