JRK Ausflug ins Phantasialand 2016

Als Jahresausflug unternahmen wir dieses Jahr einen Wochenendausflug ins Phantasialand in Brühl bei Köln. Dafür fuhren wir am Freitag, den 16. September 2016 mit dem MTW 4/19 um 15 Uhr von der Wache los. Auf dem Hinweg machten wir beim Werksverkauf von Haribo in Bonn halt, wo sich jeder etwas aus dem großen Sortiment kaufen konnte. An diesem Abend gab es Pizza und Nudeln beim Italiener. Wir übernachteten im DJH City-Hostel in Köln. Nach dem Frühstück machten wir uns gut gestärkt auf den Weg ins Phantasialand. Dort angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, damit jeder die für sich interessanten Fahrgeschäfte fahren konnte. Hungrig von den aufregenden Attraktionen freuten sich alle auf das Mittagessen im Park. Nach einem spannenden Tag ging es zurück in die Jugendherberge. Müde, wie alle waren, freute sich jeder auf sein Bett.
Am Sonntagmorgen fuhren wir nach dem Frühstück zurück nach Flörsheim, wo wir gegen Mittag ankamen. Allen Beteiligten hat der Ausflug viel Spaß gemacht.