Verkehrsunfall Wallau

Wohl durch überhöhte Geschwindigkeit und ein riskantes Überholmanöver war am 08. September 2000 ein 19 Jähriger mit seinem Opel Tigra auf der Landstrasse L3017 zwischen Hofheim-Wallau und Massenheim/Delkenheim mit einem entgegenkommenden Audi A6 zusammengestoßen.

Bei dem Aufprall wurde der Opel beinahe in zwei Hälften gerissen und der 19- jährige herausgeschleudert. Die sofort nach dem Eintreffen der Feuerwehr Hofheim-Wallau und des Rettungswagen RK MT 90-83 durchgeführten   Wiederbelebungsmaßnahmen zeigten keinen Erfolg. Der Jugendliche erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Opel TigraDie Insassen des Audi wurden leicht bis schwer verletzt und wurden von den ehrenamtlichen Kräften des DRK Flörsheim in Krankenhäuser nach Wiesbaden (RK MT 93/91) und Hofheim (RK MT 93/83)verbracht.

Der junge Fahrer des Opel Tigra gehörte zu einer Gruppe von ca. 20  Jugendlichen, die in anderen Autos unterwegs waren. Der Rest der Gruppe wurden von der Feuerwehr Hofheim-Wallau in deren Gerätehaus gefahren und dort von Seelsorgern betreut.
Die Landstraße mußte wegen den Aufräumarbeiten einige Stunden gesperrt werden.

Der Text wurde teilweise von der Feuerwehr Hofheim am Taunus übernommen.

Eingesetzte Kräfte:

• DRK Flörsheim: RTW 93/93, KTW 93/91