Unfall auf der Autobahn und Rettungsdienst-Verstärkung

Am Samstag, den 27.03.2021, erledigten wir die letzten Nacharbeiten an den Fahrzeugen nach unserer Bewegungsfahrt, als unser RTW 4/85-1 um 18:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die BAB A66 alarmiert wurde. Wir transportierten eine Verletzte ins Paulinenstift nach Wiesbaden.

Während der RTW 4/85-1 auf der BAB im Einsatz war, wurde um 18:50 Uhr außerdem die Rettungsdienstverstärkung des Main-Taunus-Kreises (RH) alarmiert. Unser zweiter RTW 4/85-2 wurde mit Helfern von Zuhause auf der Wache besetzt und stand für die rettungsdienstliche Versorgung im Wachbereich bereit.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, 4/85-2