Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

Am 11.07.2022 kam es gegen 13:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. Im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße und Freiherr-vom-Stein-Ring in Hochheim stießen der Rettungswagen und der kreuzende Pkw zusammen. Der RTW befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Anfahrt zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 671.

Wir besetzten umgehend unseren Rettungswagen 4/85-1 und rückten zur Einsatzstelle aus, da zu diesem Zeitpunkt von vier Verletzten ausgegangen wurde.

Schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die dreiköpfige Besatzung des Rettungswagens wurde vorsichtshalber zur weitergehenden Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des Pkws blieb vor Ort.

Für uns war der Einsatz gegen 15:00 Uhr beendet.

Nach aktuellen Informationen konnte ein Kollege des verunfallten Rettungswagens bereits am frühen Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD/LNA)
  • Regelrettungsdienst MTK (NEF 4/82-1)
  • Regelrettungsdienst GG (RTW 12/83-2, RTW 12/83-3, RTW 18/84-4)
  • Feuerwehren der Stadt Hochheim

Berichte: