Rettungsdienstverstärkung am 13.06.2015

Am Samstag, den 13.06.2015, kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A3 Richtung Frankfurt.

Da im Main-Taunus-Kreis bereits fast alle Rettungsmittel im Einsatz waren, wurden mit dem Alarmstichwort RH (Rettungsdienst Hintergrundverstärkung), die ehrenamtlichen Rettungswagen des Main-Tauns-Kreises alarmiert.

Wie gewohnt konnten unsere beiden eigenen RTW's innerhalb kurzer Zeit besetzt werden. Der RTW 4/85-1 rückte zum Verkehrsunfall auf die BAB A3 aus, der RTW 4/85-2 zu einem medizinischen Notfall nach Hochheim. Unser RTW 4/85-1 transportierte einen Unfall-Verletzten von der BAB zur Versorgung in die Horst-Schmdt-Klinik nach Wiesbaden während der  RTW 4/85-2 eine Patientin von Hochheim ins GPR-Klinikum Rüsselsheim verbrachte.

Unser neuer RTW 4/85-1 hat sich bereits mit mehreren hundert Einsätzen bestens bewährt.

Die nachstehenden Bilder zeigen unseren RTW auf der BAB A3.

Bilder von Wiesbaden112