Rauchentwicklung in Seniorenwohnanlage

Zum Jahresende wurden am 29.12.2020 um 21:53 Uhr die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim zusammen mit weiteren Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Grund dafür war eine Rauchentwicklung in einer Seniorenwohnanlage in Hofheim. Da es sich hierbei um ein Sondergebäude handelt, wurde mit dem Stichwort F3Y (Feuer in Sondergebäude Menschen in Gefahr) unsere Hintergrundbesatzung mit der Schleife 54902 alarmiert.

In weniger als 10 Minuten besetzten wir die RTW 4/85-1, RTW 4/85-2 und GW-RD 4/96 und rückten gemeinsam zur Einsatzstelle aus, weitere Einsatzkräfte verblieben in Wachbereitschaft. Noch auf der Anfahrt konnte aber Entwarnung gegeben werden und die Kräfte rückten wieder ein. Insgesamt waren wir mit 12 Einsatzkräften im Einsatz, Geschäftsführer und SEG-Leiter Eckert bedankte sich bei den Helfern für das schnelle vollzählige Erscheinen und Ausrücken der Rettungsdienst-Hintegrundbesatzung.