MANV10 nach Verkehrsunfall

Um 18:20 Uhr alarmierte die Leitstelle Main-Taunus am 12.08.2020 die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim zu einem MANV 10 nach Kelkheim. Drei Fahrzeuge waren dort an einer Kreuzung auf der Frankfurterstraße kollidiert, es gab mehrere leicht und mittelschwer verletzte Personen.

Wir konnten 3 Minuten nach der Alarmierung mit dem RTW 4/85-1 ausrücken und waren innerhalb von 12 Minuten noch vor weiteren hauptamtlichen Kräften an der Einsatzstelle. Zwei Fahrzeuginsassen wurden durch uns mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Höchst transportiert.

Auch der RTW 4/85-2 rückte wenige Minuten nach dem ersten RTW aus, wurde aber auf der Anfahrt zu einem Notfalleinsatz in Hattersheim abgezogen. Auch er transportierte einen Patienten ins Krankenhaus.

Gegen 19:45 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, Wachbereitschaft
  • RTW/NEF aus der Sollvorhaltungen MTK
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD, LNA)
  • Feuerwehr