MANV10 - Feuer in Kelkheimer Schule

Am 10.02.2022 wurde das DRK Flörsheim um 09:34 Uhr im Rahmen eines F3Y (Feuer in Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr) mit dem Stichwort MANV10 alarmiert. Wenig später rückten unsere beiden ehrenamtlichen RTW 4/85-1 und 4/85-2 mit unserem GW-RD 4/96 zur Eichendorffschule nach Kelkheim aus. Schon 23 Minuten nach der Alarmierung erreichten unsere beiden RTWs die Einsatzstelle um 09:57 Uhr.

Vor Ort mussten nur zwei Patienten medizinisch betreut werden, es gab glücklicherweise keine Transporte ins Krankenhaus. Nach ersten unbestätigten Informationen wurde ein Handtuchspender angezündet, bei dem das Plastik brannte und für einer erheblichen Rauchentwicklung sorgte.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW-RD 4/96
  • Regelrettungsdienst MTK
  • weitere ehrenamtliche RTWs MTK
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD/LNA)
  • Feuerwehren MTK
  • TEL MTK