Kellerbrand in Eddersheim

Am 14.08.2020 alarmierte die Leitstelle Main-Taunus um 18:46 Uhr die Helferinnen und Helfer des DRK Flörsheim zur Feuerwehrbereitstellung in die Neue Heimat nach Eddersheim. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen, verletzt wurde glücklicherweise keiner.

Wir konnten innerhalb von wenigen Minuten mit dem RTW 4/85-1 ausrücken und trafen mit dem hauptamtlichen RTW 4/83-1 an der Einsatzstelle ein. Dieser konnte daraufhin wieder aus dem Einsatz entlassen werden und zu einem weiteren Notfall (gemeldertes Feuer in Hofheim-Marxheim) ausrücken. Auf unserer Wache stand auch noch der besetzte RTW 4/85-2 in Bereitschaft, er wurde jedoch nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt.

Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2 (Wachbereitschaft)
  • RTW MTK 4/83-1
  • Feuerwehr