Heizdecke löst Brand in Weilbach aus

Am Morgen des Dienstag, 27.01.15 wurde das DRK Flörsheim zu einer Feuerwehrbereitstellung nach Weilbach alarmiert.

Nach ersten Berichten wurde der Brand wahrscheinlich durch eine defekte Heizdecke ausgelöst. Glücklicherweise wurde der Brand aber durch einen anschlagenden Rauchmelder, der seit Anfang des Jahres Pflicht in Kinderzimmern, Schlafzimmern und Fluchtwegen ist, früh bemerkt und die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmieren.

Zusätzlich zum Rettungswagen 4/85-1, rückte auch unser Gerätewagen 4/96 aus. So konnten bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt die Einsatzkräfte in kürzester Zeit mit Heißgetränken versorgt werden.

Der Rettungswagen 4/85-1 unseres Ortsvereins transportiert einen Bewohner des Hauses ins Krankenhaus nach Hofheim, da z.B. eine Rauchvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mir RTW 4/85-1,  GW 4/96