Großbrand in Autowerkstatt

Langwierige Löscharbeiten | Verpflegungseinsatz

In den frühen Morgenstunden des 2. Weihnachtsfeiertages wurde unser ehrenamtlicher Rettungswagen, zusammen mit der Feuerwehr der Stadt Flörsheim und einem hauptamtlichen Rettungswagen, zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt alarmiert.
Unser Rettungswagen war das erste eintreffende Rettungsmittel und gab ein schnelles Lagebild vor Ort zurück. Die Werkstatt stand bereits in Vollbrand. Daraufhin wurden auch die Stadtteile Weilbach und Wicker alarmiert.
Während des Einsatzes wurde die sanitätsdienstliche Absicherung und die Verpflegung der Einsatzkräfte, mit warmen Getränke und Frühstück, durch das DRK Flörsheim sichergestellt.
Das DRK Flörsheim war mit 3 Einsatzfahrzeugen (RTW MT 4/85-1GW 4/96ELW 4/11) und 8 Helfern vor Ort. Die Einsatzdauer betrug 8 Stunden.