Gasaustritt nach Bauarbeiten in Flörsheim

Am Freitag, den 29.09.2023 kam es in Flörsheim gegen 14:29 Uhr bei Bauarbeiten zur Glasfaserverlegung zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Diese wurde mit einem Schussgerät angeschossen, sodass Gas ausströmte.

Für die dortigen Sicherungsarbeiten an der Gasleitung musste die Gasleitung frei gelegt werden, damit der lokale Gasnetz-Betreiber diese reparieren konnte. Das dauerte einige Zeit. Unser RTW 4/85-1 rückte nach wenigen Minuten aus und dem folgte unser Gerätewagen 4/96. Mit dem dort verladenen Kaffeeautomaten und allem Zubehör, wie Gallonen an Wasser, Kaffee, Milch, Becher, etc. konnte sehr zügig Kaffee zur Versorgung der Einsatzkräfte gekocht werden, dazu wurden Kaffeestückchen vom örtlichen Bäcker ausgegeben.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, GW RD 4/96
  • Regelrettungsdienst MTK (1 RTW)
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim und MTK

Berichte: