Einsatzreicher Mittwoch

Am Mittwoch, den 16.08.2023 war für die Helferinnen und Helfer des DRK OV Flörsheim ein einsatzreicher Tag. Über den Tag hinweg besetzten wir unseren Rettungswagen 4/85-1, um den Rettungsdienst des Main-Taunus-Kreises ehrenamtlich zu unterstützen.

Auch als das angekündigte Unwetter mit Gewitter und starken Regenfällen aufzog, waren wir noch bis in die Nacht hinein im Einsatz. Im Verlauf des Abends besetzten wir zusätzlich auch noch unseren RTW 4/85-2, sodass zeitgleich unsere beiden Rettungswagen unterwegs waren. Wegen der starken Regenfälle standen zahlreiche Keller und Unterführungen unter Wasser. Auch der Transport eines gestürzten Fahrradfahrers ins Krankenhaus Rüsselsheim war wegen mehrerer Überschwemmungen auf der üblichen Stecke, mit einem Umweg verbunden.

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim waren ebenfalls im Dauereinsatz, weshalb wir gegen 23:30 Uhr von der Feuerwehr angefragt wurden, ob wir unkompliziert und schnell eine warme Mahlzeit zubereiten könnten. Innerhalb einer Stunde bereiteten wir 80 Portionen Nudeln mit Gulasch zu und gaben diese in der Feuerwache aus.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2