Dachstuhlbrand in Bad Soden und MANV 10 in Flörsheim

Am Mittag des 05.02.2019 wurde um 12:42 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Bad Soden zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr (F3Y) entsandt. Durch Dacharbeiten war dort ein Feuer ausgebrochen und in Folge dessen explodierte auch eine Gasflasche. Das Mehrfamilienhaus musste evakuiert und die Anwohner betreut werden. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule von der Autobahn 66 aus sichtbar, unser RTW 4/85-1 war bereits 23 Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Weiteres Personal war zusätzlich auf der Wache in Bereitschaft, um ggf. mit dem Gerätewagen Rettungsdienst nachzurücken.

Im Einsatz Bad Soden waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, Wachbereitschaft
  • Brandschutzaufsichtsdienst MTK (KBI, KBM)
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD, LNA)
  • diverse Rettungsmittel MTK
  • Rettungsdienst Hintergrundverstärkung
  • Betreuungseinheit Malteser Hilfsdienst (MHD)
  • Diverse Feuerwehren
  • Polizei