Bus Unfall A3/L3011

A3, Höhe Niedernhausen, 10 schwerverletzte Kinder, 57 Leichtverletzte, 2 tote Kinder

Ein Reisebus mit über 60 holländischen Schulkindern war im Bereich einer Baustelle aus noch ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen und über 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Über 250 eingesetzte Helfer kämpften stundenlang um das Überleben der Kinder.

Für die Hilfeleistung bei dem tragischen Busunglück am 26. März auf der A3 bei Niedernhausen hat sich der Generalkonsul der Niederlande, Johannes M. Corijn, jetzt bei den Helfern des DRK Main-Taunus bedankt. Zwei Rettungswagen aus Flörsheim und je einer aus Eppstein und Kelkheim waren im Einsatz (...)
(Mainspitze, 21.04.99)

Eingesetzte Kräfte: