Brand im Rhein-Main-Deponiepark

Am 22.12.2022 wurde das DRK Flörsheim um 19:37 Uhr nach Wicker in den Rhein-Main-Deponie Park zu einer Feuerwehrbereitstellung alarmiert. Die CO2 Löschanlage hatte automatisch ausgelöst, was längere Belüftungs-Arbeiten zur Folge hatte. Denn bis sich das schwere Gas auch aus den Kellerbereichen abgesaugt wurde und alle anderen Bereiche des Gebäudes als sicher "freigemessen" werden, arbeiten die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz (PA). Wir rückten mit dem RTW 4/85-1 aus und sicherten die Einsatzkräfte ab. Der hauptamtliche Rettungswagen aus Wiesbaden konnte somit die Einsatzstelle wieder verlassen und stand für andere Einsätze bereit.

Einsatzende war für uns 21:37 Uhr, es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1