Brand am Gebäude in der Kettelerstraße

Am 06.09.2022 wurde das DRK Flörsheim um 17:26 Uhr zu einem Brand eines Grillunterstandes in der Kettelerstraße alarmiert. Dort drohte einer Feuer über die Garage auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Erste Löschversuche der Nachbarn mit einem Gartenschlauch blieben erfolglos. Besondere Gefahr ging von den in der Garage gelagerten Gasflaschen aus, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber schlimmeres verhindert werden.

Wir rückten mit dem RTW 4/85-2 und RTW  4/85-1 zusammen mit dem hauptamtlichen RTW 4/83-2 aus. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wenig später erolgte dann um 20:02 Uhr ein weiterer Alarm für die Flörsheime Helferinnen und Helfer, diesmal zur Hintergrundverstärkung. Unser RTW 4/85-1 fuhr zu einem Notfall (R1) nach Flörsheim, unser RTW 4/85-2 verblieb einsatzbereit auf der Wache in Bereitschaft.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, 4/85-2
  • Regelrettungsdienst MTK (4/83-1)
  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim, Hochheim