MANV10 - Großbrand im Mehrfamilienhaus Eschborn-Niederhöchstadt

In der Nacht des 12.07.2017 kam es gegen 01:45 Uhr in Eschborn-Niederhöchstadt zu einem Großbrand in einem 6-Parteien-Haus mit Verletzten. Daraufhin wurde um 01:49 Uhr von der Leitstelle Main-Taunus mit dem Alarmstichwort "Massenanfall von Verletzten (MANV 10)" alarmiert. Im Rahmen dieses Stichworts wurden zu dem Einsatz auch unsere RTW MT 4/85-1 und RTW MT 4/85-2 alarmiert und von acht ehrenamtlichen DRK-Kräften besetzt. In Absprache mit der Leitstelle Main-Taunus wurde zusätzlich der SEG Gerätewagen GW MT 4/96 mitgenommen. Nach 12 Minuten rückten alle 3 Einsatzmittel gemeinsam nach Eschborn aus und waren nach 32 Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Der Einsatz dauerte für die Flörsheimer Helfer bis 03:25 Uhr.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW MT 4/85-1, RTW MT 4/85-2, GW MT 4/96
  • div. Rettungsdiensteinheiten MTK und RTW Hochtaunus-Kreis
  • div. Hintergrundrettungswagen der Ortsvereine zur Bereichsabsicherung
  • Einsatzleitung Rettungsdienst MTK (OLRD, LNA)
  • Feuerwehr der Stadt Eschborn und Schwalbach