MANV 25 Übung

Parallel zum Jahresausflug fand am 21.09.2019 im Main-Taunus-Kreis eine Übung mit einem angenommen MANV25 nach einem Busunfall statt. Mit unserem Gerätewagen Rettungsdienst 4/96 sind wir unter diesem Einsatzstichwort direkt an der Einsatzstelle vorgesehen, daher nahmen wir auch an der Übung teil. Mit dringender Anfahrt ging es nach Bad Soden, wo wir im Fall der Fälle mit unserem Material (wie z.B. Verbandsmaterialien, Infusionen, Tragen, Schienungsmaterial, etc.) schnell Hilfe hätten leisten können. In Szenarien wie diesen ist es vor allem wichtig, schnell Material an die Einsatzstelle zu verlagern - genau dafür ist unser Geätewagen konzipiert.