DRK mit Blutspendeaktion zufrieden

Höchster Kreisblatt, 10. Oktober 2011, www.fnp.de hk

 

Flörsheim. Diese Zahl ist für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) erfreulich: Bei der jüngsten Blutspendeaktion konnten sich die Helfer bei insgesamt 112 Teilnehmer bedanken, die sich für eine Spende entschieden hatten. Der zweite Blutspendetermin in diesem Jahr wurde vom DRK Ortsverein Flörsheim – wie immer im Herbst – im Gallus-Zentrum ausgerichtet. Trotz rückläufige Zahlen bei den Blutspendeterminen konnte erfreulicherweise in Flörsheim mit 127 Interessenten der Durchschnitt gehalten werden.

Davon durften nach der ärztlichen Untersuchung dann aber nur noch 112 Personen auch Blut spenden. Erfreulich war ebenfalls, so das Rote Kreuz, die Zahl von 16 Erstspender. Mit den Blutkonserven werden in Hessen nach Angaben des DRK insgesamt 142 Krankenhäuser beliefert.

Neben den vier Ärzten und acht Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienst Frankfurt, waren noch 22 ehrenamtliche Helfer des Flörsheimer Rot-Kreuz-Ortsverbandes bei der Aktion im Einsatz. hk (hk)

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Flörsheim Main e.V.

Höllweg 17
65439 Flörsheim am Main

Tel.: (06145) 1603
Fax: (06145) 4141

info (at) drk-floersheim.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok