Jahresausflug 2018

Der Jahreshauptausflug in 2018 ging diesmal über das Wochenende nach Dresden.

Am Mittag des 8. Juni trafen sich die DRKler, um mit der S-Bahn zunächst nach Frankfurt zu starten. Von dort ging es dann direkt mit dem ICE nach Dresden. Nach dem Checkin im Hotel aßen wir gemeinsam zu Abend. Der Samstag startete nach dem Frühstück in der historischen Altstadt, wo wir als besonderes Teambuilding-Event eine Schnitzeljagd gebucht hatten. Dabei galt es für unsere zwei Teams, gegeneinander Rätsel zu lösen und Punkte zu sammeln. Hier war Teamwork gefragt!

Am Nachmittag haben wir uns die anderen Teile der Stadt noch einmal mit dem Bus bei einer geführten Tour angeschaut. Der Sonntag stand zum eigenen Erkunden der Stadt zur Verfügung. Die einen bevorzugten z.B. eine Besichtigung der Frauenkirche oder der Semper Oper, die anderen genossen den sonnigen Tag in den Grünanlagen der Stadt, in denen u.a. die Dresdner Parkeisenbahn fährt. Der Ausflug ist für uns alle einmal im Jahr ein besonderes Ergeignis. Zum einen weil die gemeinsamen Aktivitäten zum Teambuilding dienen und außerdem auch, weil das ganze Jahr über unsere Helfer sonst keinerlei Vergütung erhalten. Daher bezuschusst der Verein als Dankeschön auch einen Teil der Kosten, nichtsdestotrotz ist dabei eine finanzielle Eigenbeteiligung jedes Helfers obligatorisch.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den "Vergnügungsausschuss" aus Janine Hofmann, Tabea Lauck und Johanna Etzelsberger.