Volkstrauertag 2017 - DRK ein fester Bestandteil!

Seit Jahrzehnten sind die aktiven DRK Mitglieder ein fester Bestandteil bei der Gestaltung der Gedenkfeier, sowohl in der Flörsheimer Trauerhalle als auch auf dem jüdischen Friedhof am Falkenberg.

Wie schon Generationen zuvor ist es dem Flörsheimer DRK ein Anliegen, an die Opfer von Gewalt zu gedenken. Es war uns eine Herzensangelegenheit bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.

Der Volkstrauertag findet seit dem Jahr 1952 immer zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag statt und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Flörsheimer Zeitung

  • IMG_0935
  • IMG_0938

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Flörsheim Main e.V.

Höllweg 17
65439 Flörsheim am Main

Tel.: (06145) 1603
Fax: (06145) 4141

info (at) drk-floersheim.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok