Das Team um Bettina Proske mit Gisela Gautsche, Hildegard Tasler, Silvia Litzinger und Ursula Vogler freute sich über guten Zuspruch zum alljährigen Kreppelkaffee. 30 Besucher, teilweise verkleidet, kamen am 05.02.2019 in der DRK Wache zusmmen, um bei guter Laune ein paar Kreppel zu essen und sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten.

• IMG_6537
  • IMG_6538
  • IMG_6541

Pressemeldungen:

Main Spitze (07.02.2018)

Die Sozialarbeit ist ein wichtiger Teil in unserer Gemeinschaft. Um diesen Teil weiterhin zuverlässig aufrecht zu halten, suchen wir aktuell helfende Hände. Das ist gar nicht schwer und erfordert keine langwierige Ausbildung, auch die zeitliche Belastung hält sich in Grenzen.

Zu unseren Veranstaltungen gehören z.B. der Seniorennachmittag und der Spielenachmittag, rund 2 Mal im Monat bieten wir Ihnen eine Möglichkeit sich für die Gesellschaft zu engagieren. Diese Veranstaltungen finden i.d.R. Nachmittags (16:00 Uhr) statt, zusätzlich müssen diese natürlich noch vor-/nachbereitet werden. Dabei sind Sie nicht alleine, sondern werden auch noch von anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Betreung der Seniorennachmittage
  • Vorbereitungen wie z.B. Einkäufe, Raumdekoration, ...

Was können wir Ihnen bieten?

• Sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • Spaß, Lebensweisheiten und Dankbarkeit

Sollten Sie Interesse haben, so zögern Sie nicht und rufen Sie eine der Kontaktpersonen unten an. Schnuppern Sie einfach mal rein, Sie haben nichts zu verlieren.

Silvia Litzinger            Bettina Proske
06145 502751                06146 839801

Am 11.10.16 fand in der DRK Unterkunft das alljährliche Herbstfest der Senioren statt. An einer festlichen herbstlich eingedeckten Tafel, die u.a. mit Kastanien geschmückt wurde, war genug Platz für die rund 25 Gäste. In diesem Rahmen ehrte das Rote Kreuz Flörsheim auch wieder fördernde Mitglieder. Bei leckerem Essen wurde ein fröhliches Fest gefeiert. Nähere Einzelheiten sind der zugehörigen Pressemitteilung zu entnehmen.

Neben einer kleinen Ansprache mit geschichtlichen Hintergründen zur Flörsheimer Roten Kreuz, Danksagungen z.B. an Silvia Litzinger (25 Jahre Engagement in der Sozialarbeit) und die anderen tatkräftigen Unterstützer rund um sie, wurde sich auch bei den fördernden Mitgliedern unseres Vereins für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen bedankt. Die Ehrung der Fördermitglieder, die auf Grund Ihrer langfristigen Unterstützung besonders herausragen, wurde durch den Vorsitzenden Hans-Joachim Freiberg vorgenommen.

Anschließend einige Impressionen:

• IMG_9577
  • IMG_9631
  • IMG_9634

Am 12.01.2016 um 16:11 Uhr traf sich der DRK-Seniorenkreis in der DRK OV Unterkunft zum traditionellen Kreppelkaffee.
Das Team um Bettina Proske mit Gisela Gautsche, Hildegard Tasler und Ursula Vogler freute sich über die 16 Teilnehmer und alle ließen sich bei Kaffee und anderen Getränken die Kreppel von einer Flörsheimer Bäckerei gut schmecken.

• 1201_drk_senioren_fastnachtx1
  • 2016-01-12_17.02.59