Martinsumzug 2018

Am Sonntag den 11.11.2018 betreute das DRK Flörsheim den großen Martinsumzug in Flörsheim. Wir waren mit einem Rettungswagen (RTW) und 4 Einsatzkräften vor Ort, außerdem begleiteten uns 2 Nachwuchskräfte aus dem Jugendrotkreuz ("JRK’ler"). Dieser Sanitätsdienst gehört zu den kleineren Veranstaltungen, die das DRK Flörsheim seit vielen Jahrzenten betreut.
Der Zug beginnt im Bereich der Riedschule und zieht dann angeführt mit Pferd und Musikkapelle durch die Straßen bis zum Gallusplatz, dort gibt es dann das anschließende Martinsfeuer. Ein SAN-Trupp begleitet den Umzug zu Fuß im Bereich des Pferdes und der RTW bildet den Abchluss. So ist gewährleistet, dass immer schnelle Hilfe vor Ort ist und wir auch in den engen Straßen agil bleiben.
Hilfeleistungen waren in diesem Jahr nicht von Nöten, unsere Helfer wurden freundlich mit Martinsgänsen, Bratwurst und heißem O-Saft versorgt.

  • IMG_5445
  • IMG_5459
  • IMG_5482

andere Berichte:
Main Spitze (13.11.2018)

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Flörsheim Main e.V.

Höllweg 17
65439 Flörsheim am Main

Tel.: (06145) 1603
Fax: (06145) 4141

info (at) drk-floersheim.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok