Brennender Müll auf der Deponie

header

Während des Bereitschaftsabends am Mittwoch den 09.05.2018 kam es zu einem Brand in der Deponie in Wicker. Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen, zahlreiche Notrufe gingen ein. Unsere RTW 4/85-1 und 4/85-2 fuhren zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehr zur Einsatzstelle, glücklicherweise musste aber kein Patient ins Krankenhaus tranportiert werden. Nach kurzer Zeit konnte der RTW 4/85-2 wieder einrücken, jedoch gab es gegen 22:40 Uhr eine weitere Feuermeldung aus der Flörsheimer Innenstadt, zu der dieser dann ausrückte - es handelte sich aber um einen Fehleinsatz. Die Nachlöscharbeiten in Wicker zogen sich noch bis in die Nacht, unser Gerätewagen 4/96 rückte zusätzlich nach, um die Einsatzkräfte mit Kaffee zu versorgen. Gegen 23:30 Uhr rückte unser MTW 4/19 noch einmal zur Einsatzstelle aus, um die Einsatzkräfte mit warmen Würstchen und Brot zu versorgen.

  • 1
  • 2
  • Foto 09.05.18, 21 49 28
  • Foto 09.05.18, 23 57 06
  • IMG_2981
  • IMG_2992

Weitere Berichte:

Wiesbaden112

Frankfurter Neue Presse

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Flörsheim Main e.V.

Höllweg 17
65439 Flörsheim am Main

Tel.: (06145) 1603
Fax: (06145) 4141

info (at) drk-floersheim.de