Bereitschaftsabend

Der Bereitschaftsabend ist die Zeit in der Woche, an der wir zusammen kommen um uns gemeinsam fortzubilden und das "Vereinsleben" zu leben. 

Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen wir uns in unserer Wache im Höllweg 17 in Flörsheim.

In die Kernzeit fällt unsere Ausbildung- Fallbeispiele, Fachvorträge, Diskussionen und Übungen stehen im Fortbildungsteil des Abends im Fokus. Eben durch diese regelmäßigen Ausbildungsabende, die zweimal im Jahr stattfindenen RiT-Training (Reanimation im Team) und die Rettungsdienst-Fortbildung können wir die hohe Qualität unserer Hilfe sicherstellen. Ein Grund warum wir auf regelmäßige Anwesenheit Wert legen!

Neben der Weiterbildung wird aber auch gemeinsam gegrillt, Geburtstag gefeiert und Spaß gehabt. Seit Jahren ist der erste Mittwoch im Monat unser "Putztag", an dem wir Putzen, kleinere Reparaturen durchführen und Material und Fahrzeuge warten.

Von diesem Abend lebt der Verein, daher ist er auch so wichtig und das "Vereinsleben" ein weiterer Grund warum wir Wert auf regelmäßige Anwesenheit legen.

Einige Impressionen:

  • Unterricht_1
  • Unterricht_2
  • Unterricht_3
  • Wachreinigung_1
  • Wachreinigung_2
  • Wachreinigung_3

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Flörsheim Main e.V.

Höllweg 17
65439 Flörsheim am Main

Tel.: (06145) 1603
Fax: (06145) 4141

info (at) drk-floersheim.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok